#999172 - 08/30/02 01:50 PM
internet und die musikindustrie II
|
freshfluke@gmx.de
Gold Member
Registered: 12/08/00
Loc: köln,,GERMANY
|
|
|
hast du jetzt den thread geschlossen, weil es dir zu laestig ist, ne vernuenftige diskussion zu fuehren?
|
|
|
|
|
|
#999173 - 08/30/02 02:07 PM
Re: internet und die musikindustrie II
|
freshfluke@gmx.de
Gold Member
|
|
|
nochmal zur musikindustrie: es ist doch so, dass wir alle beklagen, dass die mainstream acts alle immer austauschbarer werden - die sogenannten *musiker* kommen mir vor wie klone, das hat nicht mehr viel mit kreativitaet und schaffenskraft und schon mal gar nichts mehr mit innovation zu tun.
ich denke, auch das ist ein grund, warum die musikindustrie einbrueche zu vermelden hat - beatles platten werden immer noch gekauft, wohingegen die heutigen *stars* in ein paar jahren komplett dem vergessen ueberstellt sind.
da aber fuer die maschinerie offenbar immer noch genug geld zu holen ist, wird sich daran nichts aendern, bis der druck von *unten* waechst, die leute wieder musiker mit profil und aussage haben wollen und fordern.
ich vermute, dass der underground staerker werden wird und der mensch wieder mehr in den vordergrund gerueckt wird.
internet als vertriebskanal zu verteufeln hilft nicht, denn diese entwicklung ist nicht rueckgaengig zu machen - wir leben ja schliesslich nicht in china und selbst da ist es nur eine frage der zeit, bis der druck der bevoelkerung gross genug wird....
wie synxx schon so richtig gesagt hat: es macht keinen sinn, bloss zu jammern.
neue loesungen sind gefragt und mich wuerde interessieren, ob du so etwas parat hast.
|
|
|
|
|
|
#999174 - 08/30/02 02:17 PM
|
dr walker
MP Hall of Fame Member
Registered: 12/06/00
Loc: cologne,,GERMANY
|
|
|
du langweilst....
|
|
|
|
|
|
#999176 - 08/30/02 02:25 PM
|
dr walker
MP Hall of Fame Member
|
|
|
also ich soll mich allen ernstes mit dir ueber dieses thema unterhalten, wo du als deinen background einen online-bericht an den haaren herbeischleifst, der vollkommen aus der luft gegriffen ist und nichtz ueber die wahren hintergruende sagt und kaum des pudels kern trifft?
ich glaube nicht!
geh mit wem anders spielen.
|
|
|
|
|
|
#999177 - 08/30/02 02:57 PM
|
freshfluke@gmx.de
Gold Member
|
|
|
Originally posted by dr walker: also ich soll mich allen ernstes mit dir ueber dieses thema unterhalten, wo du als deinen background einen online-bericht an den haaren herbeischleifst, der vollkommen aus der luft gegriffen ist und nichtz ueber die wahren hintergruende sagt und kaum des pudels kern trifft?
ich glaube nicht!
geh mit wem anders spielen.
hihi.
wir kommen uns heute aber besonders gross und aufgeblasen vor, was?
ich wuerd ja gern ein paar gute argumente fuer deinen standpunkt hoeren.
im uebrigen ist die studie (es gibt einen unterschied zwischen einer studie und einem artikel!) natuerlich nicht die einzige quelle.
das thema ist doch schon laenger interessant und du musst nicht glauben, dass du der einzige waerst, mit dem ich mich darueber unterhalte (sofern man deine unqualifizierten versuche, mir bloed zu kommen, unterhaltung nennen will).
man muss nicht auf demselben standpunkt stehen, aber von einem erwachsenen menschen man sollte man doch erwarten koennen, dass er seinen standpunkt sachlich vertreten kann.
ansonsten kommt leicht der verdacht auf, dass deine worte nicht mehr sind als heisse luft und du derjenige bist, der keine quellen hat!
|
|
|
|
|
|
#999178 - 08/30/02 03:00 PM
|
dr walker
MP Hall of Fame Member
|
|
|
gut gebruellt loewe.
wie gesagt: geh mit anderen kindern spielen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|