#998741 - 07/10/02 11:26 AM
minimax fuer pulsar / scope
|
dr walker
MP Hall of Fame Member
Registered: 12/06/00
Loc: cologne,,GERMANY
|
|
|
morgen kommt der minimax von creamware raus. ein softsynth fuer die pulsar/scope/... karte.
das ding ist das volle brett. schlichtweg der bestklingenste virtual analog synth den ich bis jetzt gehoert hab.
bin gerad am sounddesign. lauter abgefahrene noize soundz fuer die mich wieder jeder hassen wird!
|
|
|
|
|
|
#998742 - 07/10/02 02:48 PM
Re: minimax fuer pulsar / scope
|
cal.223
Senior Member
Registered: 03/21/01
|
|
|
Originally posted by dr walker:
noize soundz fuer die mich wieder jeder hassen wird! ne.
|
|
|
|
|
|
#998743 - 07/10/02 04:12 PM
|
dr walker
MP Hall of Fame Member
|
|
|
warten wirs ab... sobald sara b, electro atomu und flugsimulator die ersten 124 soundz parat haben machen wir fuer die dr.w site und die creamware site nen paar demo mp3´z mit dem noize-minimax kram.
ach ja - zu hoeren sein wird der minimax als hauptsynth auch auf der flugsimulator e.p. auf djungle fever.
|
|
|
|
|
|
#998744 - 07/11/02 02:32 PM
|
dr walker
MP Hall of Fame Member
|
|
|
der pressetext - zur info:
16. Juli 2002
Neuer Edel-Synthesizer für die SCOPE Fusion Platform: Minimax, die erste vollständige Emulation des Minimoog(TM)
Für die CreamWare DSP Plattform ist ab sofort mit dem Minimax Synthesizer eine exakte und komplette Emulation des legendären Moog Minimoog(TM) erhältlich.
Minimax bietet alle Eigenschaften des berühmten Vorbilds - vom druckvollen Klang der Oszillatoren und des einzigartigen Filters, über die schnellen Hüllkurven und das charakteristische Sättigungsverhalten in der Mixer-Sektion, bis zu Features wie Filter FM und internem Feedback. Sogar Reglerpositionen und Regelverhalten stimmen exakt überein, so dass sich Minimoog(TM) Sound Sheets auf den Minimax übertragen und endlich abspeichern lassen.
Ermöglicht wurde die originalgetreue 1:1 Modellierung durch neuartige Algorithmen, die ohne jegliches Aliasing arbeiten, und durch das hochpräzise 'Circuit Modeling' Verfahren, bei dem sämtliche klangformenden Bauteile des Originals am Schaltbild nachmodelliert werden.
Michael Ruf, Leiter der Software-Entwicklung: "Auch wenn bei der Entwicklung des Minimax Originaltreue oberstes Ziel war, so wurden dennoch ein paar nützliche Erweiterungen eingebaut. Presets lassen sich abspeichern, Parameter über MIDI steuern und eine Effektsektion gibt es auch. Außerdem haben wir den Minimax polyphon gemacht. Damit geht der Traum unzähliger Minimoog(TM)-Besitzer in Erfüllung."
Minimax kommt mit über 400 Sounds, die das breite Klangspektrum des Synthesizers widerspiegeln und unterschiedlichste Musikrichtungen abdecken. Ebenfalls enthalten ist ein Signature-Soundset von Dr. Walker, der als Vorreiter der deutschen Electro-Szene weltweit angesehen ist.
Minimax ist ab sofort im CreamWare Online Shop und bei den CreamWare Händlern erhältlich. Der Preis beträgt 249 Euro. Im Online Shop unter http://www.creamware.de steht eine kostenlose Demoversion zum Download bereit. Voraussetzung für den Betrieb des Plug-Ins ist eines der CreamWare DSP Systeme Luna, PowerSampler, Pulsar, Pulsar XTC oder SCOPE /SP.
Pressekontakt:
Nikolai Brengelmann, nb@creamware.de Pierre Kuhl, pk@creamware.de
Tel. (++49) 2241 5958-0 Fax (++49) 2241 5958-57
Screenshots, Bilder und Logos zum Download finden Sie unter http://www.creamware.de > Presse > Bilder/Logos.
|
|
|
|
|
|
#998745 - 07/11/02 07:49 PM
|
Moogulator
Senior Member
Registered: 02/26/02
Loc: Köln (cologne),nrw,GERMANY
|
|
|
hab das ding gehört,, nicht schlecht..
dennoch geh ich auf powerbook damit hab ich ne pulsar 2 abzugeben.. und 8 weitere ein/ausgänge mit dem fostex vc8.. und vermutlich ab näXXte woche noch meinen g4..
ist da noch was dran gemacht worden seid dem letzten mal?
was ich denke: wichtig sind heute nicht nur filter und entsprechende nicht-lineare filter wie auch env-kurven .. afaik haben creamware genau dies getan..
achja: waldorf hat nen neues angebot preiswert betatestkisten und so (so wie apple mit ihrem refurbish-programm) auf der website anzubieten.. lohnt sich sicher, wer noch nen xt oder Q etc.. braucht..
|
|
|
|
|
|
|