Music Player Network Home Guitar Player Magazine Keyboard Magazine Bass Player Magazine EQ Magazine
Page 1 of 1 1
Topic Options
#997802 - 03/20/02 07:46 AM musikmesse - any newz ohne die man nicht mehr leben kann?
dr walker
MP Hall of Fame Member

Registered: 12/06/00
Loc: cologne,,GERMANY

huhu.
ist denn jetzt auf der musikmesse irgendwas vorgestellt worden ohne das man nicht mehr leben kann?

wer von euch hat die hardware zum abspielen von vst plug inz entdeckt? wird ja gerade von diversen firmen entwickelt - so das rumoren im untergrund.

#997803 - 03/20/02 08:35 AM Re: musikmesse - any newz ohne die man nicht mehr leben kann?
Moogulator
Senior Member

Registered: 02/26/02
Loc: Köln (cologne),nrw,GERMANY

so richtig viel gabs nicht.. ich finde den q+ mit analogen filtern (jaja die vom xpole, klingen gut!) erwähnenswert..

der neuron war nicht so interessant wie man hätte haben wollen imo..

ansonsten.. wirklich neues nicht.. onkel michaelis hatte sein resonator neuronium nicht mit leider.. aber die xbases.. deine auch *hint*

fotos davon gibts bei http://www.wavebeat.de/mm02/
iunsbesondere http://www.wavebeat.de/mm02/28.jpg
die doktorxbase hing schon da ;\)

hab ihn nochmnal bisschen ausgequetscht..
also so custom xbases sind auch nücht büllich..
nunja.. 6 samples halt.. aber bei DIESER maschine macht das schon einiges aus..

die sounds aus deiner xbase hab ich aber nicht hören können.. hast du die irgendwo parat als mp3 um zu checken?

#997804 - 03/20/02 08:51 AM Re: musikmesse - any newz ohne die man nicht mehr leben kann?
dr walker
MP Hall of Fame Member

halt. stop!
meine xbase ist die einzigste die halt nicht 6 samplez neu drinnen hat sondern 27!!!!!!!!!!!!

freude! huepf! feierei!

die websitez check ich mal jetzt!

#997805 - 03/20/02 10:36 AM Re: musikmesse - any newz ohne die man nicht mehr leben kann?
freshfluke@gmx.de
Gold Member

Registered: 12/08/00
Loc: köln,,GERMANY

Quote:
Originally posted by dr walker:
huhu.
ist denn jetzt auf der musikmesse irgendwas vorgestellt worden ohne das man nicht mehr leben kann?

final scratch http://www.finalscratch.com bzw.
serato scratch http://www.serato.com/

wurde fuer gut befunden auch von dj crazy cutz, den ich zufaellig am stanton-stand getroffen hab.
allerdings: allet nur demo, ob das so huebsch latenzzeitfrei funktioniert, wenn dickere files (sprich: ganze tracks, nicht nur kurze loops wie auf der messe) geladen werden....... wer weiss.

ausserdem im moment nur fuern mac. *grunz*

#997806 - 03/20/02 12:38 PM Re: musikmesse - any newz ohne die man nicht mehr leben kann?
malaclypse
Gold Member

Registered: 01/22/01
Loc: Frankfurt,Hessen,GERMANY

haesslich und viel zu gross: mpc4000. weckt trotzdem begehrlichkeiten.

diese hollaender auf der superbooth hatten einen neuen stepsequenzer, der nen guten eindruck machte... musste mal andreas nach fragen...

ansonsten geht der trend zum tschaenspielereffektgerae - was mir gut gefaellt...

gefehlt hat ein noah in 2.5 octaven und tarnfleck.

mal

#997807 - 03/20/02 02:08 PM Re: musikmesse - any newz ohne die man nicht mehr leben kann?
Moogulator
Senior Member

Registered: 02/26/02
Loc: Köln (cologne),nrw,GERMANY

27 samples? das ist aberfein? nur eine der 10 stück? dann interessiere ich mich schon noch mehr dafür ;\)

__

mpc4000: hab sie 10min probiert: bluescreen.. nochnicht wirklich ausgereift!!..

#997808 - 03/20/02 04:09 PM Re: musikmesse - any newz ohne die man nicht mehr leben kann?
dr walker
MP Hall of Fame Member

Quote:
Originally posted by malaclypse:
[QB]...diese hollaender auf der superbooth hatten einen neuen stepsequenzer, der nen guten eindruck machte... [QB]
hollaender?
welche firma?
preis?

#997809 - 03/23/02 01:28 PM Re: musikmesse - any newz ohne die man nicht mehr leben kann?
fishermens friend
Senior Member

Registered: 03/23/02
Loc: Frankfurt

to ingmar,
da ich für das voiceheads set nach geeigneten tools unterwegs war, wurde ich bei tidal music fündig: die webadr. heisst tidalmusic.com und baut neben dem 8ch/2voic/ch/32 step sequ. noch einen quad filter. der sequ hat (4) und gibt auch contr & cv/gate raus. quantisierungen sind auch drin. zu den preisen sagte tidal, 400 eur zum quad (specialized for perc sounds mit vier filters & 2 lfos, am end werden die auch schnell, ich bat darum) und about 700 eur zum sequ. der quad kommt die nächsten monate, der seq braucht noch software und wird gegen herbst erwartet. mehr infos & pict. unter der webadr. bin gespannt, was bei rauskommt, zumal die jungs auf user einzugehen scheinen. gruss, ff

Page 1 of 1 1

Hop to:
Support Your Forums