Music Player Network Home Guitar Player Magazine Keyboard Magazine Bass Player Magazine EQ Magazine
Page 1 of 2 12>
Topic Options
#997618 - 03/05/02 11:20 PM der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
dr walker
MP Hall of Fame Member

Registered: 12/06/00
Loc: cologne,,GERMANY

http://www.dr-walker.com/noah.html

enjoy!!!!!

#997619 - 03/06/02 01:40 AM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
malaclypse
Gold Member

Registered: 01/22/01
Loc: Frankfurt,Hessen,GERMANY

da kann man sich ja gar nicht entscheiden...

kann man jedenfalls gut getarnt auf bw-gefaehrten spielen...

mal

#997620 - 03/06/02 08:54 AM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
h.exe
Member

Registered: 12/12/01

schöööön sehen die aus :-)
wenn ich einen aussuchen dürfte, würde ich das zweite oder das dritte modell nehmen...
lekka!

viele bunte grüsse
patty fromtheplanet

#997621 - 03/06/02 09:31 AM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
freshfluke@gmx.de
Gold Member

Registered: 12/08/00
Loc: köln,,GERMANY

Quote:
Originally posted by dr walker:
http://www.dr-walker.com/noah.html

enjoy!!!!!

geil! \:\)

#997622 - 03/06/02 12:55 PM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
dr walker
MP Hall of Fame Member

Quote:
Originally posted by malaclypse:
da kann man sich ja gar nicht entscheiden...

kann man jedenfalls gut getarnt auf bw-gefaehrten spielen...
wer des oefteren in strassenkaempfe verwickelt ist und dabei musikmachen moechte, dem wuerd ich den noah urban (schwarz/grau/weiss) empfehlen.

fuer die robusten unter euch die unsichtbar in der nordischen wildniss jammen wollen waer das alaskian camo geeignet! (braun/schwarz/weiss/gelb/gruen)

#997623 - 03/06/02 01:32 PM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
cal.223
Senior Member

Registered: 03/21/01

boah! chique. der wird bestimmt in den verteidigungshaushalt von don rumsfeld eingeplant.

shoot sounds, not guns.

#997624 - 03/06/02 02:29 PM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
freshfluke@gmx.de
Gold Member

Quote:
wer des oefteren in strassenkaempfe verwickelt ist und dabei musikmachen moechte, dem wuerd ich den noah urban (schwarz/grau/weiss) empfehlen.

mein favorit ist auch der urban/ winter-tarn.

so als schneehase..... \:D

#997625 - 03/06/02 04:04 PM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
dr walker
MP Hall of Fame Member

ab sofort auch noch mit screenshotz, newzgroup und 5 demotrax!!!!

check it out, folkz!

#997626 - 03/06/02 04:11 PM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
dr walker
MP Hall of Fame Member

und dank martin / lineal auch gleich noch mit camo-muster voting engine!!!!
SCHMATZ!

#997627 - 03/07/02 04:41 PM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
exafunk
Senior Member

Registered: 12/15/00
Loc: bonn

habt ihr nicht lust die CreamWare variante mit einzubauen ins voting? nur um zu sehen wie die so beurteilt wird? der link ist ja mittlerweile über alle grenzen hinweg bekannt, hitcounter würd mich ja auch interessieren :-)

thanx schatzi's!!!
rg

#997628 - 03/07/02 05:38 PM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
dr walker
MP Hall of Fame Member

naja.
das muss ja nicht sein.
die "normale" version vom noah keyboard kommt ja eh raus.
die limited muss halt echtez collectorsitem werden.
\:\)

es ist uebrigens wahnsinnikk unterhaltsam die qualifizierten kommentare ueber das noah keyboard von den keyboard-forums besuchern zu lesen...

erst wollt ich darauf antworten, dann war mir aber die zeit zu schade und ich hab mich lieber an nen neuen track gesetzt!
:p

mann - wo steht schon wieder mein bier???

#997629 - 03/07/02 11:24 PM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
NKF
Senior Member

Registered: 03/14/01
Loc: Berlin,,GERMANY

wo doch hier so fröhlich endorsed wird mit all den scenesprachlichen Schnörkeln denen ich nicht mächtig bin ... das Konzept, bzw. das Neue des Synthesizers ist doch völlig schwammig, auch wenn es völlig "KILLA!" ist. Was wird an Synthesen (ausser Acoustic Modelling) geboten, was es nicht schon im Pulsar gibt? Wie gut ist das Acoustic Modelling? Kommt das evtl. auch für die Pulsar Platform? Die Soundbeispiele die ich mir angehört habe bieten ausser dem üblichen 'analogen' Gequietsche nichts was irgendwie zieht - und der hunderste Versuch den Minimoog nachzuäffen, aber "ITZ SOOOO cool!" - na denn! Meine Fresse ... MiniMoog ... da hat sozusagen praktisch-musicalisch Sun Ra alles zu gesagt.
Kommen wir mal zum Positiven - es gibt Noah als HardwareBox mit DSPs drin, da bin ich ein Freund von. Wenn es Realizer Qualitäten haben sollte - kauf ich es gern. Wo ist der WordClock Input?
Warum man allerdings Versionen braucht die Tarnfarben haben ist mir nicht klar, ausser man will seinen Noah im Wald oder der Müllkippe verstecken. Da gibt es ja noch Ergonomie ... machen solche Farbgebungen wohl das Handling besser? Wenn schon externe Hardware dann nun heutzutage bitte mit viel Display und Reglern - da sieht es dann wieder mau aus.
Zitat:""The realization of a purely software-controlled, totally flexible synthesizer has been a dream for a long time", says Michael Ruf" Das ist lustig - ich dachte immer mein Kyma System ist sowas und ein bischen mehr ... das gibt es schon einige Jahre. Eine Firma wie Creamware, von denen ich auch einige Producte einsetze, sollte so einen Quatsch nicht nötig haben.
Das Problem ist, das das Zusammenführen von Bekanntem noch nicht notwendigerweise gleich ein überlegenes Product schafft, auch wenn man gerne so tut als hätte man den ÜberSynth aus der Taufe gehoben. Klangbeispiele aus Sägezahn's Mottenkiste wirken dann doch unfreiwillig komisch.

Nirto Karsten Fischer
FORCED MEDIA
Visions Of Excess

#997630 - 03/08/02 01:07 AM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
RSchm1tz@aol.com
Member

Registered: 12/12/00
Loc: ,,GERMANY

#997631 - 03/08/02 01:10 AM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
RSchm1tz@aol.com
Member

Quote:
Originally posted by NKF:
wo doch hier so fröhlich endorsed wird mit all den scenesprachlichen Schnörkeln denen ich nicht mächtig bin ... das Konzept, bzw. das Neue des Synthesizers ist doch völlig schwammig, auch wenn es völlig "KILLA!" ist. Was wird an Synthesen (ausser Acoustic Modelling) geboten, was es nicht schon im Pulsar gibt? Wie gut ist das Acoustic Modelling? Kommt das evtl. auch für die Pulsar Platform? Die Soundbeispiele die ich mir angehört habe bieten ausser dem üblichen 'analogen' Gequietsche nichts was irgendwie zieht - und der hunderste Versuch den Minimoog nachzuäffen, aber "ITZ SOOOO cool!" - na denn! Meine Fresse ... MiniMoog ... da hat sozusagen praktisch-musicalisch Sun Ra alles zu gesagt.
Kommen wir mal zum Positiven - es gibt Noah als HardwareBox mit DSPs drin, da bin ich ein Freund von. Wenn es Realizer Qualitäten haben sollte - kauf ich es gern. Wo ist der WordClock Input?
Warum man allerdings Versionen braucht die Tarnfarben haben ist mir nicht klar, ausser man will seinen Noah im Wald oder der Müllkippe verstecken. Da gibt es ja noch Ergonomie ... machen solche Farbgebungen wohl das Handling besser? Wenn schon externe Hardware dann nun heutzutage bitte mit viel Display und Reglern - da sieht es dann wieder mau aus.
Zitat:""The realization of a purely software-controlled, totally flexible synthesizer has been a dream for a long time", says Michael Ruf" Das ist lustig - ich dachte immer mein Kyma System ist sowas und ein bischen mehr ... das gibt es schon einige Jahre. Eine Firma wie Creamware, von denen ich auch einige Producte einsetze, sollte so einen Quatsch nicht nötig haben.
Das Problem ist, das das Zusammenführen von Bekanntem noch nicht notwendigerweise gleich ein überlegenes Product schafft, auch wenn man gerne so tut als hätte man den ÜberSynth aus der Taufe gehoben. Klangbeispiele aus Sägezahn's Mottenkiste wirken dann doch unfreiwillig komisch.

Nirto Karsten Fischer
FORCED MEDIA
Visions Of Excess
Mmmmh. Tja. Was soll man sagen? Irgendwie kann ich diesem Posting mehr oder minder nur zustimmen...

#997632 - 03/08/02 09:05 AM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
dr walker
MP Hall of Fame Member

Quote:

Nirto Karsten Fischer
FORCED MEDIA
Visions Of Excess
gut gebruellt loewe.
bevor du hier so wortmaechtikk ausholst, sollteste dir die zeit nehmen und die kiste mal in ruhe durchtesten.
die minimoog simulation vom pulsar hat nix (bis auf den look) mit der simulation in der noah zu tun!
physical modelling / fm / ... - das haette es fuer mich auch nicht in der noah kiste gebraucht.
aber alleine die analog simulationen die ich gehoert habe und das wissen was auf dem sektor noch in den noah kommen wird reicht mir schon voellig.

auf der einen seite kann ich auf tour meine alten schaetzchen im studio lassen, zum zweiten kann ich mir billig die soundpower von diversen kultmuehlchen ins studio holen. und gerade newcome duerften das zu schaetzen wissen.

das keyboard mit 2 x 40zeichen/2zeilen displays und 16 freibelegbare endlosregler mit integrierten druckknoepfen hat ja fuer den anfang genug drehregler an board.
KLAR: ich haette auch gern ein keyboard mit 2000 knoepfen und 1000 displays... aber wer soll das denn noch bezahlen koennen?!

dass der noah als LIMITED EDITION in camo rauskommt ist eine persoehnliche spinnerei! wenn du dich also hier so nett aufschaukelst und ueber muellkippen philosophierst, dann pass bitte auf, dass du dich nicht vor ekel auf deine spiesserschuhe erbrichst!
:-P
ne. dafuer gibtz ja die normale edition, die nicht limitiert ist!

und ganz zum schluss: ich habe LEIDER (hallo creamware! waer das nicht ne idee???) keinen endorsementvertrag!

#997633 - 03/08/02 09:40 AM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
dr walker
MP Hall of Fame Member

Quote:
....Klangbeispiele aus Sägezahn's Mottenkiste wirken dann doch unfreiwillig komisch.
...
wo bei den klangbeispielen nicht EIN EINZIGER saegezahn zu finden ist wirken dann solche schreiberguesse unfreiwillikk komisch.
abhilfe:
ich empfehle reinhard schmitz einfuehrung in die analoge klangsynthese (wizoo).
da wird dann auch allgemeinverstaendlich der unterschied zwischen den wellenformen erklaert.

#997634 - 03/08/02 09:56 AM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
Moogulator
Senior Member

Registered: 02/26/02
Loc: Köln (cologne),nrw,GERMANY

mooooomeeeent!

also ich hab die ksite ja grad gehört.. und : warte zur messe oder besuch den dok!

das ding ist wirklich was anderes als das schlappe teil in pulsar was nur so aussieht wie ein moog..

ich will einen mit kuhflecken.. sprich: tarnkuh!! ;\)

kann man auch an wladorf für den Q lizensieren.. ;\) ) wie wärs? nextelkuh..

aber back zum synth: da ist potential.. man sollte über mehr regler nachdenken und unbedingt einen guten livesequencer, der sinn macht und spass (vergl. electribe, dx200 und co..) sollte eh in jedem synth sein.. wegen live..

ich kann nur jedem vorschnellen, trotz der creamware-strategie (da weis man nie was das wirklich ist..) raten: HÖRT IHN AN!! es ist ein SYNTHESIZER.. da kommt es auf den KLANG an.. *hint*

der beste "test" ist : drehen , hören , und gutfinden/dooffinden..

und ich will den drumkram!! und ein keyboards mit 3 oktaven a la indigo!! aber mit mehr reglern und mengen displays.. ist wie beim nord modular: der übersicht wegen: lieber zuviele displays ;\) )

rhythmusbox statt mächteblox!!

#997635 - 03/08/02 09:58 AM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
freshfluke@gmx.de
Gold Member

#997636 - 03/08/02 10:02 AM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
freshfluke@gmx.de
Gold Member

Quote:
reinhard schmitz einfuehrung in die analoge klangsynthese (wizoo)

ein wirklich gutes buch - da hab sogar ich rookie was verstanden! \:\)

#997637 - 03/08/02 10:09 AM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
dr walker
MP Hall of Fame Member

Quote:
Originally posted by freshfluke@gmx.de:
Quote:
hey, hey - das ist nicht der weg, mit kritik umzugehen. deine polemik (*auf spiesserschuhe erbrichst* etc.) ist unnoetig, hilft/ nuetzt niemandem und foerdert auch nicht gerade den (gerne auch kontroversen) diskurs.
...
was fuer eine kritik?
wenn irgendwer ueber dinge halluziniert, die er bis jetzt nicht selbst gehoert hat nennst du das kritik???
ich nenn das "munter inz nix reinraten"!

#997638 - 03/08/02 10:11 AM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
dr walker
MP Hall of Fame Member

Quote:
Originally posted by Moogulator:
mooooomeeeent!

also ich hab die ksite ja grad gehört.. und : warte zur messe oder besuch den dok!

das ding ist wirklich was anderes als das schlappe teil in pulsar was nur so aussieht wie ein moog..

ich will einen mit kuhflecken.. sprich: tarnkuh!! ;\)

kann man auch an wladorf für den Q lizensieren.. ;\) ) wie wärs? nextelkuh..

aber back zum synth: da ist potential.. man sollte über mehr regler nachdenken und unbedingt einen guten livesequencer, der sinn macht und spass (vergl. electribe, dx200 und co..) sollte eh in jedem synth sein.. wegen live..

ich kann nur jedem vorschnellen, trotz der creamware-strategie (da weis man nie was das wirklich ist..) raten: HÖRT IHN AN!! es ist ein SYNTHESIZER.. da kommt es auf den KLANG an.. *hint*

der beste "test" ist : drehen , hören , und gutfinden/dooffinden..

und ich will den drumkram!! und ein keyboards mit 3 oktaven a la indigo!! aber mit mehr reglern und mengen displays.. ist wie beim nord modular: der übersicht wegen: lieber zuviele displays ;\) )

rhythmusbox statt mächteblox!!
ja. ne kleinere tastatur version war DER HIT!
gerade fuer live!

#997639 - 03/08/02 10:25 AM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
freshfluke@gmx.de
Gold Member

Quote:
Quote:
Quote:
hey, hey - das ist nicht der weg, mit kritik umzugehen. deine polemik (*auf spiesserschuhe erbrichst* etc.) ist unnoetig, hilft/ nuetzt niemandem und foerdert auch nicht gerade den (gerne auch kontroversen) diskurs.
...
was fuer eine kritik?
wenn irgendwer ueber dinge halluziniert, die er bis jetzt nicht selbst gehoert hat nennst du das kritik???
ich nenn das "munter inz nix reinraten"!

dann duerfte konsequenterweise auch niemand sonst hier im forum einen kommentar zu dem kistchen schreiben, derweil wir den auch noch nicht gehoert haben, aber uns trotzdem *munter ins nix* freuen!!!

dagegen haste ja auch nix. gell?

#997640 - 03/08/02 11:01 AM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
dr walker
MP Hall of Fame Member

einige haben ihn bereitz gehoert!
#997641 - 03/08/02 11:26 AM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
freshfluke@gmx.de
Gold Member

Quote:

wie laepsch ist das denn jetzt bitte?

meinethalben korrigiere ich mich von *niemand* auf *die meisten*, aber du weisst schon ganz genau was ich gemeint hab.

mit deiner antwort entlarvst du dich als kritikunfaehig - schade, denn so haben leute wie nkf leichtes spiel mit dir....

#997642 - 03/08/02 11:59 AM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
freshfluke@gmx.de
Gold Member

Quote:

whateva, eigentlich ging es um den synth. was kann man denn nu als vor-/ nachteile zusammenfassen?

reinhard?

#997643 - 03/08/02 03:31 PM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
NKF
Senior Member

Registered: 03/14/01
Loc: Berlin,,GERMANY

dr walker schrieb:
"sollteste dir die zeit nehmen und die kiste mal in ruhe durchtesten"
Mal abgesehen von der Aufforderung teste ich jedes Gerät, das mich vom Concept interessiert gerne in meinem Studio.

"physical modelling / fm / ... - das haette es fuer mich auch nicht in der noah kiste gebraucht"
das ist für mich eben das Interessanteste. Ich habe neun Pysical Modelling Synthis aber es kann ruhig mehr werden, ich schätze das sehr.

"dann pass bitte auf, dass du dich nicht vor ekel auf deine spiesserschuhe erbrichst!"
Das ist was man vom TeeniGirl hört, wenn die Eltern mal wieder das Ohrlochstechen verboten haben.
Mir ging es nicht in erster Linie um geschmacklerische Urteile, ich weiss die Ästhetik einer HK-MP5, einer Phalanx Vulcan oder einer Remington durchaus zu schätzen, ich wollte darauf hinweisen, das so eine Lackierung mir als ergonomische Katastrophe erscheint. Gut, ich verstehe den Camouflage-Hype nicht aber ich gebe auch zu das ich nicht alles verstehen kann und muss.

"KLAR: ich haette auch gern ein keyboard mit 2000 knoepfen und 1000 displays... aber wer soll das denn noch bezahlen koennen?!"
Das ist genau die Linie die Wolfgang Palm anno dunnemals in einem Gespräch mit mir beklagt hat, das bei der Abwägung zwischen creativem InstrumentenDesign und Preis der Preis alles diktiert. Das hatte ihn frustriert. Lustig ist nur das sich heute die Light-Varianten der Instrumentenbauer ihn immer anrufen als Messlatte.

"wo bei den klangbeispielen nicht EIN EINZIGER saegezahn zu finden ist"
Schön, auf einmal nehmen wir es genau. Ich dann aber auch. 'Sägezahn's Mottenkiste' ist der Name eines Fundus von analogen Belanglosigkeiten, wurde ja auch so verstanden. Wer hat schon reine Sägezahne im Programm?

"ich empfehle reinhard schmitz einfuehrung in die analoge klangsynthese (wizoo).
da wird dann auch allgemeinverstaendlich der unterschied zwischen den wellenformen erklaert."
Ja, danke ... vielleicht hatte ich mich früher zuviel mit additiver Synthese auf Synclavier und PPG beschäftigt das mir da was entgangen ist. Vielleicht hat mein Xpander oder MKS80 sowas?
Dann empfehle ich aber auch etwas zum Lesen ... Wolfgang Martin Stroh, 'Zur Soziologie der elektronischen Musik', Wolfgang Fritz Haug, 'Kritik der Warenästhetik'.

"was fuer eine kritik?"
Hier ging es nie um erschöpfende Kritik (sowas hatte ja mal wissenschaftliche Herkunft), sondern um die erste Bewertung eines SynthiConcepts, Höreindruck der ersten MP3 Klangbeispiele und natürlich ein bischen Polemik um den Blick auf den Gebrauchswert zu erhöhen angesichts viel Hype-Blah. Wenn du das nicht verträgst, dann zieh noch ne Tarnjacke drüber ...

freshfluke@gmx.de schrieb:
"denn so haben leute wie nkf leichtes spiel mit dir..."
So will ich nicht verstanden werden. Bei aller Polemik geht es mir nicht darum Dr Walker die Approbation entziehen zu wollen.
Immerhin kam doch nun eine Discussion über Noah zustande, vorher gab's doch nur massenhaft 'geil' oder ähnlich mit viel 'kk k kk' und 'z' 'tz' ...

Nirto Karsten Fischer
FORCED MEDIA
Visions Of Excess

#997644 - 03/08/02 03:38 PM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
RSchm1tz@aol.com
Member

Quote:
Quote:

whateva, eigentlich ging es um den synth. was kann man denn nu als vor-/ nachteile zusammenfassen?

reinhard?

Na wenn du so lieb bittest:) Als ich das erste Mal von dem Teil gehört habe, war ich ziemlich begeistert von dem Konzept: Wirklich gute Emulationen von zweien meiner Lieblingssynths, fetter Step-Sequenzer und ein Preis von um die 2500 DM - das fand ich Klasse.
Dann habe ich das Teil gehört und war - vor allem von der Moog-Emulation, gefolgt vom Pro One - wirklich überzeugt.
Dann kam die Pressemitteilung von CW nebst Bildern, und das hat meine Euphorie dann ein wenig gebremst. Erst einmal ist mir das Teil jetzt viel zu groß, dann ist der Pro One offenkundig erst einmal gekegelt worden, und mit den 780 Tonerzeugungsverfahren von Physical Modeling (falls man da die Lizenzfragen überhaupt geklärt hat) über FM, Vector-Synthese etc. pp. kann ich mich ehrlich gesagt nicht recht anfreunden. Ich bin halt ein einfach gestrickter Mensch und denke immer: Lieber weniges perfekt als vieles halb.
Fazit: Falls der Sequenzer wirklich amtlich wird, lohnt sich das Teil allein schon wegen der Moog-Emulation und dem Sequenzer. Hätte das Teil zudem eine Zweieinhalb-Oktaven-Tastatur und entsprechend kompakte Ausmaße, würde ich keine Sekunde zögern, es zu kaufen...

#997645 - 03/08/02 04:10 PM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
dr walker
MP Hall of Fame Member

Quote:
Quote:

wie laepsch ist das denn jetzt bitte?

meinethalben korrigiere ich mich von *niemand* auf *die meisten*, aber du weisst schon ganz genau was ich gemeint hab.

mit deiner antwort entlarvst du dich als kritikunfaehig - schade, denn so haben leute wie nkf leichtes spiel mit dir....

blabla.
was auch immer.

#997646 - 03/08/02 04:16 PM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
dr walker
MP Hall of Fame Member

Quote:
Originally posted by RSchm1tz@aol.com:
[QUOTE]... Falls der Sequenzer wirklich amtlich wird, lohnt sich das Teil allein schon wegen der Moog-Emulation und dem Sequenzer. Hätte das Teil zudem eine Zweieinhalb-Oktaven-Tastatur und entsprechend kompakte Ausmaße, würde ich keine Sekunde zögern, es zu kaufen...
es wird wie gesagt noch andere amtliche analog emulationen geben. und die chancen fuer den pro 1 stehen wohl (!) gut. hoffen wir das beste!

und wenn der sequencer so umgesetzt wird wie das im hause creamware angedacht wurde, dann wird der auch die waffe.

tja - 2-3 oktaven tastatur - das waers!
das wird aber noch was ueberzeugungskraft bedeuten!

#997647 - 03/08/02 04:40 PM Re: der neue synth!!!!!!!!!!!!!!!
dr walker
MP Hall of Fame Member

dr walker schrieb:
"sollteste dir die zeit nehmen und die kiste mal in ruhe durchtesten"
Mal abgesehen von der Aufforderung teste ich jedes Gerät, das mich vom Concept interessiert gerne in meinem Studio.

--------------------> wenn du magst - ich bin in 2 wochen fuer 1 woche in berlin. da koennen wir uns auf beckz und soundcheck in deinem studio treffen....

"physical modelling / fm / ... - das haette es fuer mich auch nicht in der noah kiste gebraucht"
das ist für mich eben das Interessanteste. Ich habe neun Pysical Modelling Synthis aber es kann ruhig mehr werden, ich schätze das sehr.

-----------------> ok. vielleicht kannste mich ja ueberzeugen...

"dann pass bitte auf, dass du dich nicht vor ekel auf deine spiesserschuhe erbrichst!"
Das ist was man vom TeeniGirl hört, wenn die Eltern mal wieder das Ohrlochstechen verboten haben.

---------------> ey babe. ich bin ein teeniegirl!

Mir ging es nicht in erster Linie um geschmacklerische Urteile,

-----------------> mir auch nicht... (gaehn!)

ich weiss die Ästhetik einer HK-MP5, einer Phalanx Vulcan oder einer Remington durchaus zu schätzen, ich wollte darauf hinweisen, das so eine Lackierung mir als ergonomische Katastrophe erscheint. Gut, ich verstehe den Camouflage-Hype nicht aber ich gebe auch zu das ich nicht alles verstehen kann und muss.

---------------> der camoflage mode hype (der in der tat schon over ist) den versteh ich auch nicht. aber ich trag camo seit 10 jahren (oh gott - ich werd alt!) und ich sammele armee jeeps und ich LIEBE art-camo (kennste eigentlich das camoflage museum?)
wie gesagt bei der ltd edition geht es nicht darum breiten massengeschmack zu treffen...
und wie ergonomisch das ganze teil wird - warten wirz mal ab. sind bis jetzt ja nur design-skizzen!

"KLAR: ich haette auch gern ein keyboard mit 2000 knoepfen und 1000 displays... aber wer soll das denn noch bezahlen koennen?!"
Das ist genau die Linie die Wolfgang Palm anno dunnemals in einem Gespräch mit mir beklagt hat, das bei der Abwägung zwischen creativem InstrumentenDesign und Preis der Preis alles diktiert. Das hatte ihn frustriert. Lustig ist nur das sich heute die Light-Varianten der Instrumentenbauer ihn immer anrufen als Messlatte.

---------------> tja. wolfgang palm ist in der tat der prophet! aber wg preis vs instrumentendesign: es ist doch komisch dass mit tr808/tb303/juno106/sh101/minimoog... und anderen "cheapo" muehlen mehr innovative musik geschaffen wurde als mit fairlight, synclavier, waveframe, ...

"wo bei den klangbeispielen nicht EIN EINZIGER saegezahn zu finden ist"
Schön, auf einmal nehmen wir es genau. Ich dann aber auch. 'Sägezahn's Mottenkiste' ist der Name eines Fundus von analogen Belanglosigkeiten, wurde ja auch so verstanden. Wer hat schon reine Sägezahne im Programm?

----------------> was auch immer. musik ist halt geschmacksache. was fuer den einen belanglos ist, das rockt auf anderer seite tausende von leuten...

"ich empfehle reinhard schmitz einfuehrung in die analoge klangsynthese (wizoo).
da wird dann auch allgemeinverstaendlich der unterschied zwischen den wellenformen erklaert."
Ja, danke ... vielleicht hatte ich mich früher zuviel mit additiver Synthese auf Synclavier und PPG beschäftigt das mir da was entgangen ist. Vielleicht hat mein Xpander oder MKS80 sowas?
Dann empfehle ich aber auch etwas zum Lesen ... Wolfgang Martin Stroh, 'Zur Soziologie der elektronischen Musik', Wolfgang Fritz Haug, 'Kritik der Warenästhetik'.

-------------> ja. oder mille plateaux.... oder "fuck me i m rich".... oder ....

"was fuer eine kritik?"
Hier ging es nie um erschöpfende Kritik (sowas hatte ja mal wissenschaftliche Herkunft), sondern um die erste Bewertung eines SynthiConcepts, Höreindruck der ersten MP3 Klangbeispiele und natürlich ein bischen Polemik um den Blick auf den Gebrauchswert zu erhöhen angesichts viel Hype-Blah. Wenn du das nicht verträgst, dann zieh noch ne Tarnjacke drüber ...

-----------------> ich habe den begriff "kritik" nicht aufgebracht! ich vertrag sehr viel, zieh mir aber trotzdem meine tarnjacke drueber. auf der anderen seite angesichtz der sommerlichen temperaturen in koeln dann lieber doch nicht.
aproppos vetragen: wer gehtn jetzt mal zum kiosk?

freshfluke@gmx.de schrieb:
"denn so haben leute wie nkf leichtes spiel mit dir..."
So will ich nicht verstanden werden. Bei aller Polemik geht es mir nicht darum Dr Walker die Approbation entziehen zu wollen.

-----------> da faellt mir jetzt ein stein vom herzen.

Immerhin kam doch nun eine Discussion über Noah zustande, vorher gab's doch nur massenhaft 'geil' oder ähnlich mit viel 'kk k kk' und 'z' 'tz' ...

----------> was hast du gegen "kk k kk" und "z"? versteh ich nicht! trotzdem kann eine echte diskussion ja nur NACH dem hoeren der ruebe entstehen und da entscheiden ohren und moeglichkeiten und spielgefuehl...
warten wirz ab und hoffen das beste!

Page 1 of 2 12>

Hop to:
Support Your Forums