#997038 - 01/24/02 01:17 PM
wichtikk!!! umfrage virtuell analoger synth
|
dr walker
MP Hall of Fame Member
Registered: 12/06/00
Loc: cologne,,GERMANY
|
|
|
hallo freunde der nacht und der wollust!
gehen wir mal davon aus wir koennten einen virtuell analogen syntheziser mitentwerfen. was muss das teil auf jeden fall koennen / haben? was nicht? wenn es richtikk phat & gut klingt (und jetzt meine ich RRRIIICCCHHHTTTIIIKKK PPPHHHAAATTT!) - was darf das teil realistisch kosten? lieber rack? lieber tastatur? farbe des gehaeuses? step-sequencer on board ja/nein?
BITTE SCHNELL & EINFALLSREICH ANTWORTEN! VIELLEICHT KANN MAN JA NEN FORUMS-SPECIAL-DEAL AUSHANDELN....
|
|
|
|
|
|
#997039 - 01/24/02 01:45 PM
Re: wichtikk!!! umfrage virtuell analoger synth
|
electroatomu
Member
Registered: 07/02/01
Loc: Cologne,,GERMANY
|
|
|
guten tag, ich hätte gern: -voll funktionsfähiger step-sequenzer mit einer über poti (echtzeit) wählbaren quantisierung (unbedingt mit shuffle: auch mit poti in echtzeit regelbar!!) -modulations-step-sequencer wie im korg ms2000 -modulations-matrix wie im korg ms2000 -2-3 oct. tastatur -audio-in -rechner-anbindung zur sound-editierung/verwaltung/ablage -möglichst alle wichtigen filter/amp/modulations parameter mit poti-bedienung.->>>desto mehr regler, desto besser!!! -"analoger klang bzw. klangveränderung" ohne sprünge bei parameterveränderung (weitaus mehr als 127 steps) -gehäusefarbe: 1.schwarz 2.grau 3.chrom -preis (wenn alles gewünschte drin ist) --->max. 2.000 euro danke!! liefertermin bitte posten!!
|
|
|
|
|
|
#997040 - 01/24/02 02:38 PM
|
mount pure_dup1
Member
Registered: 01/24/02
|
|
|
huhu,
hier meine whishlist
bedienung: - endlospotis - schalter - joysticks en masse !!!
gehäuse / farbe: edelstahl gebürstet
features:
3 okt tastatur div. klangsynthesen usb2/firewire, für datentransfer Audio in easy sound finder über verweis auf ähnliche sounds
nice to have: drehregler einheit herausnehmber für 2 mann betrieb :-)(ist copyright drauf, liegt bei mir ne ! ) !!! midi 2 x in,out,thru virtuelles steckfeld/matrix
thats all so far
danke !
ps wir müssen erst die musik retten bevor wir die welt retten können !
|
|
|
|
|
|
#997041 - 01/24/02 04:31 PM
|
nuke_dup1
Senior Member
Registered: 01/17/01
Loc: düsseldorf,,GERMANY
|
|
|
all das plus endlosdrehregler (beleuchtet?), dinsync!!!, unbedingt 2malmidirausundrein,morphings,ribbon?,randomfunktionen für sequencer und soundparameter...pffrzzz...farbe: glitzergold!(wie´n asi-manta)
...hört sich fast nach nem 2. modular an, hehe :rolleyes:
|
|
|
|
|
|
#997042 - 01/24/02 04:51 PM
|
digital sushi
Senior Member
Registered: 02/21/01
Loc: berlin,,GERMANY
|
|
|
HAA! endlich mal wieder ein thema was mir gefaellt!!!!! (sorry - ich find es zwar lustig eure kommentare zu koelner parties zu lesen - kann aber nichts dazu sagen, da ich hier in berlin hocke....)
also mal von vorn: virtuell analog? das gibt es ja wohl nicht!!! klingt der virus analog? klingt der nord modular analog? klingt der waldorf "Q" analog? klingen die native instruments plug-ins analog? nein! die klingen alle gut, aber mit analog hat das nichts zu tun. die feinen schwebungen, die ueberraschungen ausserhalb der logik, das uebersprechen von bauteilen, das summen, die waerme: das ist analog!
wenn es denn trotz allem virtuell analog sein soll, dann haett ich gern eine leicht bedienbare oberflaeche! endlich mal ein cooler stepsequencer (á la sebastian niessen....), viele knoepfe zum drehen (scheiss auf motif! scheiss auf karma! scheiss auf den ganzen roland dreck der letzten 2 jahre!)
keinen blassen digital sound, keine plug-ins die man nicht anfassen kann, keine hoerbaren rasterwerte (horror!horror!horror!) von potis.
preis? nicht ueber 2000 euros. farbe? egal! bloss nicht bunt! stabil.gut.exaktes timing. shuffle (hat einer meiner vorredner gesagt....).
um was geht es ueberhaupt? wenn der doktor schon nen special kurs andeutet wird es ja wohl nicht um ein "virtuelles" projekt gehen, oder?
und: hey doktor: ich hab gehoert dass du naechste woche 5 tage in berlin bist. spielst du live? sehen wir uns auf ein bier? (es gibt uebrigens auch in berlin koelsch kneipen!) sag mir bescheid!
|
|
|
|
|
|
#997043 - 01/24/02 06:46 PM
|
RSchm1tz@aol.com
Member
Registered: 12/12/00
Loc: ,,GERMANY
|
|
|
Nur mal so ein paar Sachen ins Blaue:
-- Step-Sequencer (für Noten und alle möglichen sinnvollen Klangparameter) -- 16 Knöppe (mindestens); müssen keine Endlosregler sein (teuer und schlechte Auflösung, soweit ich weiß), aber man sollte einstellen können wie sie arbeiten (wie z. B. beim Wave) -- Umschaltbare Belegungen für die Knöppe (möglichst viele, frei programmierbar), so dass man sich für ein Patch z. B. Sets für alle möglichen Sequenzer- und weitere Sets für beliebige Klangparameter erstellen kann, je nachdem, wie das Patch es erfordert. -- Leichter Zugang zu den Informationen über die Regler-Belegung. Yamaha hat das beim (ich glaub) AN1x so gelöst, dass in die Potis ein Schalter integriert war. Hat man das Poti gedrückt, konnte man im Display die Funktion ablesen. Ein Display pro Poti wäre von der Bedienungsseite her schöner, ist aber unbezahlbar und würde das Teil außerdem hässlich groß machen. -- Effektsektion mit - ganz wichtig - richtig gut gemachtem Delay. -- Mit Tastatur (kleine tut's). -- Mit Wheels und möglichst auch weiteren Controllern, am liebsten das geniale Teil aus dem Nordlead. -- Gehäusefarbe ist mir egal, nur sollte man es möglichst vermeiden, wie beim von mir ansonsten sehr geliebten Sunsyn die Funktionen weiß auf hellgrau zu drucken. -- Preis: 2000,- Euro.
Das ist eine erste subjektive Aufstellung mit meinen Prioritäten. Wenn so ein Teil am Markt bestehen soll, auch in puncto Stückzahlen, müssen da noch ganz andere Sachen rein (z. B. möglichst viele Stimmen, Multimode etc.), und der Preis muss runter.
Reinhard
|
|
|
|
|
|
#997044 - 01/24/02 06:48 PM
|
RSchm1tz@aol.com
Member
|
|
|
Hab ich noch vergessen: Computer-gestützter Editor für die Patches ist ein MUSS!!!
|
|
|
|
|
|
#997045 - 01/24/02 06:57 PM
|
malaclypse
Gold Member
Registered: 01/22/01
Loc: Frankfurt,Hessen,GERMANY
|
|
|
hm, da hat ja meine vorredner schon einiges wichtiges gesagt.
wenn das ding vom klang her wirklich darauf ausgelegt ist, der phattere bruder aller anderen zu sein, muss man darauf auch ein wesentliches augenmerk legen.
und power is nothing without control... deshalb ist die reglerfrage in der tat entscheidend.
ich finde da die strategie beim q nicht dumm geloest, erst schickt man eine kiste in vollausstattung raus, danach duerfen dann fuer die leute denen das unwichtig ist die budget-versionen folgen.
aber wenn man in diesem segment noch etwas unterbringen will, dann muss es auch vom gefuehl her den eindruck von *geil, geil, geil* machen. zu viel ist schon beackert und auch wenn er vom klang phatt sein sollte, zu schlechte ausstattung wuerde dann vielen den geschmack verleiden.
ganz wichtig ist dabei, dass sich die regelei an den knoepfen echt anfuehlt. der an1x ist damals in rente gegangen, weil mich diese parameterspruenge beim drehen so genervt haben.
und da sehe ich auch ne herausforderung: die reglerwerte, gerade wenn das ganze aus dem sequenzer wieder zurueckkommt und auf 127er raster ist, muessen das gefuehl von hoeherer aufloesung und nicht 100%er strenge erzeugen. also warum nicht interpolieren, wenn regelerdaten aus dem externen sequenzer zurueckkommen? bei der ja schon von atomu zu recht geforderten hoeheren inneren aufloesung der reglerbereiche kann ja auch beim rueckweg aus cubase und co ein wert rauskommen, der zwischen 2 eigentlichen midiwerten liegt, vielleicht von der letzten geschwindigkeit der parameteraenderung abhaengig. analog ist immer ein wenig fuzzy...
und ich wuerde als alternative zu endlosreglern die guten alten motorpotis in den raum werfen. da wir ja hier davon traeumen duerfen, wie wir´s gerne haetten und nicht buchhalter spielen waere das meine lieblingsloesung, da man beim abrufen eines presets (genuegend regler vorausgesetzt) sofort die wichtigsten einstellungen sehen kann. und sofort an der richtigen stelle eingreifen, ohne sich erst nen wert "abholen" zu muessen.
und touchpads faende ich extrem sexy. mindestens eins in laptopgroesse (und so muessten die sogar bezahlbar sein) mit routbarem parameterpaar. da muesste man zwar neu lernen, aber mit einer fingerspitze cutoff und resonanz gleichzeitig... lecker. wobei mir noch viele andere parameterpaare einfallen wuerden, klar.
ein kammfilter mit einem sehr kurzen delay faende ich auch zwingend...
und in manchen bereichen (zb huellkurven) faend ich fader schoener als drehknoeppe...
dass die ueblich verdaechtigen parameter ueber midi synchronisierbar sein muessen brauche ich nicht zu erwaehnen, oder?
selbstverstaendlich wuerde ich mir nix zulegen, wo kein vocoder implementiert ist. aber das ist eine rein persoenliche neigung
firewire und co finde ich eher verzichtbar, da ja wohl keine samples sondern nur parameter zwischen rechner und synth wandern.
lustig waere allerdings noch (gerade bei motorknoeppen) wenn man die reglerbewegungen direkt im synth aufzeichnen koennte, meinetwegen startet man dann einen aufgenommenen verlauf per midi, aber die eigentlichen informationen werden intern hoeher aufgeloest gespeichert. und lustig bewegend wiedergegeben.
ok, ich glaube ich sprenge langsam das budget, das ich dafuer ausgeben koennte. fast ueberall ist die schranke fuer derartige neukaeufe hoch - zumal ja gerade die neuron-kisten die aufmerksamkeit ziehen...
2000 euro sind da schon viel, selbst fuer die luxusvariante. und wenn die synthese wirklich so phhhaaaaaaztttt ist, muss auch die budget-version her. und zwar im bereich von ms2000 und virus.
und wenn das ding eier hat, dann darf es auch bunt sein. diesen verschuechterten waldorf rueckzug von gelb auf blau fand ich schon immer schade...
und er muss ja auch auffallen auf der buehne, damit man feuchte augen kriegt, wenn ihn einer spielt.
ach ja, ein modus, bei dem in einem kleinen wertebereich "zufaellige" unsauberkeiten addiert werden, hat das schon jemand? am liebsten abschaltbar, ist klar...
so, viel geschwafelt, aber der kern ist bei der konzentration auf analogen sound die analoge kontrolle. und dass die kiste leben ausstrahlt.
und im augenblick wuerde ich optisch fuer ein nicht zu kantiges design votieren. kisten gibts genug.
|
|
|
|
|
#997046 - 01/24/02 07:25 PM
|
Funktrainer
Senior Member
Registered: 07/08/01
|
|
|
haben muss das teil: 16 Einzelouts, frei zuweisbar, d.h. für jedes audiosignal, dass das maschinchen erzeugt... 2 mal midi in out thru... scsi- und firewire-anschluss... 'nen sampleplayer für alle jemals erhältlich gewesenen sampleformate, 16-gummipads und 'ne 3-Oktaven Minitastatur, ein onboard s-video-in, um videomaterial zu samplen und mit in den track einzubinden (of course there must be an out too...), die möglichkeit, zwei festplatten einbauen zu können, diverse upgradeable syntheseformen (pd-synth, fm-synth, etc...) 512MB RAM in der grundausstattung, ein touch screen, wie es ihn beim triton gibt.... 16-step sequencer mit Lauflichtprogrammierung und frei wählbarer quantisierung... (eigene quantisierungsmuster, können jederzeit aufgenommen und hinzugefügt werden). universaldrehregler (nicht endlos-, sondern motor-), sinnvoll angeordnet...
gehäuse: sehr massiv, schwarz, alu gebürstet, mit holzseitenteilen... hätte auch nix gegen metallknöpfe und regler...
preisregion: jenseits der 7000€-marke.,..
...habe bestimmt noch ein paar details vergessen...
|
|
|
|
|
|
#997047 - 01/24/02 07:40 PM
|
Funktrainer
Senior Member
|
|
|
die videosamples müssten übrigens wie audiosamples behandelt werden können, über die pads/klaviatur spielbar und in die sequenzen, wie sounds, mit einfügbar sein...
|
|
|
|
|
|
#997048 - 01/24/02 09:36 PM
|
malaclypse
Gold Member
Registered: 01/22/01
Loc: Frankfurt,Hessen,GERMANY
|
|
|
reinhard:
die voellig freie belegbarkeit finde ich gar nicht so sinnvoll. was haeltst du davon, dass so aehnlich zu machen wie mit den szenes bei dan mpc-pads?
man schaltet zwischen verschiedenen modes hin und her (sequenzer, synthese, performance mit einer mischung aus beidem)? ist erstmal auch nur ein schuss ins blaue (und nur mit den motorpotis sexy).
das macht es ein wenig uebersichtlicher, gerade wenn man mit patches von anderen weiterarbeitet.
nur ein paar naechliche gedanken...
|
|
|
|
|
#997049 - 01/25/02 05:53 AM
|
becks
Senior Member
Registered: 03/12/01
Loc: muenchen,,GERMANY
|
|
|
ja. auf jeden fall mal endlich wieder einen guten stepsequencer. das waers. vielleicht mit internen 4 reihen, wovon man 3 reihen (ausser der tonhoehe) frei zuweisen kann. z.b. 2 reihe velocity, 3 reihe filter, 4 reihe wellenform. man muss beim stepsequencer auch einzelne schritte timeshiften koennen - nach vorne oder hinten schieben, damit die sequence richtig anfaengt zu funken.
ueber die tastatur (gerne ne kurze ala indigo / nord modular) kann man dann den sequencer transponieren, oder auch einfach nur dazu spielen.
und der sequencer sollte in der stepzahl einstellbar sein. ich find den "analog" sequencer im reason ganz nett. schade, dass es die kiste nicht in wirklichkeit gibt!
vom klang her - tja. so wie der sunsyn. oder eine mischung aus moog/arp/jupiter8/ppg wave 2.2/prophet V.
preis: euro 1500. mehr kann ich mir gerade nicht leisten. muss doch fuer die mpc4000 sparen.
um was geht es denn? gibt es eine neuheit zur messe? spannung!
|
|
|
|
|
|
#997051 - 01/25/02 07:15 AM
|
dr walker
MP Hall of Fame Member
|
|
|
ok. wenn das teil andere synths emulieren koennte (wie es damals mit dem ppg realizer geplant war), welche klassischen analogen kult-synths sollten in der grundausstattung sein?
welche zusaetzlichen tonerzeugungsarten? fm? pm? sampling? braucht es denn wirklich wieder nen internen vocoder?
wenn interne effekte, dann was fuer welche?
wuerdet ihr euch eher nen keyboard holen oder lieber das rackteil?
|
|
|
|
|
|
#997052 - 01/25/02 07:26 AM
|
RSchm1tz@aol.com
Member
|
|
|
Originally posted by malaclypse: reinhard:
die voellig freie belegbarkeit finde ich gar nicht so sinnvoll. was haeltst du davon, dass so aehnlich zu machen wie mit den szenes bei dan mpc-pads?
man schaltet zwischen verschiedenen modes hin und her (sequenzer, synthese, performance mit einer mischung aus beidem)? ist erstmal auch nur ein schuss ins blaue (und nur mit den motorpotis sexy).
das macht es ein wenig uebersichtlicher, gerade wenn man mit patches von anderen weiterarbeitet.
nur ein paar naechliche gedanken...
Ja, da hast du prinzipiell recht. Allerdings funktioniert das mit festen Sets nur, wenn die Synthese "festverdrahtet" ist, der Synthi also nicht modular ist. Darüber steht nix im Profil...
Gruß Reinhard
|
|
|
|
|
|
#997053 - 01/25/02 07:32 AM
|
RSchm1tz@aol.com
Member
|
|
|
Originally posted by dr walker: ok. wenn das teil andere synths emulieren koennte (wie es damals mit dem ppg realizer geplant war), welche klassischen analogen kult-synths sollten in der grundausstattung sein?
welche zusaetzlichen tonerzeugungsarten? fm? pm? sampling? braucht es denn wirklich wieder nen internen vocoder?
Wenn jetzt der Realizer ins Spiel kommt, sollte man sich vor allem aber auch mal dessen Bedienkonzept anschauen. Ich finde, da hat der Wolfgang Palm damals wieder einmal ein echtes Geniestück abgeliefert, das fernab aller auch hier diskutierten Ansätze liegt.
Gruß Reinhard
|
|
|
|
|
|
#997054 - 01/25/02 07:38 AM
|
electroatomu
Member
|
|
|
Originally posted by dr walker: ok. wenn das teil andere synths emulieren koennte (wie es damals mit dem ppg realizer geplant war), welche klassischen analogen kult-synths sollten in der grundausstattung sein?
guten tag nochmal. -ich hätte gerne fm, mit zeitgemäßen editiermöglichkeiten (vielleicht wie im yamaha dx200) -vocoder muß nicht sein -simpler,kleiner phrasen-sampler zum resamplen (mit flashrom) mit frei wählbarer sampling-frequ.(möglichst stufenlos regelbar von44,1 khz - 4 kHz)wäre fein. -interne effekte ist.,delay,flanger/phaser,pitch-shifter reicht. -wie schon gesagt hätte ich lieber eine 3 oct. keyboardversion, als eine rack-box. danke!
an dieser stelle auch nochmal ein ganz neuer vorschlag:
wie wäre es wenn für alle paramter potis und taster dran wären? ich fänd das echt toll und würde mich von ganzem herzen freuen!! danke!! :rolleyes:
|
|
|
|
|
|
#997055 - 01/25/02 07:38 AM
|
ping
Senior Member
Registered: 04/08/01
|
|
|
hab gerade von meinen kollegen (die btw schon am fruehen morgen wieder gaffel trinken muessen - diese taugenicht-gestalten ) gehoert, dass es hier ein spannende diskussion gibt!
ich wuerde auf jeden fall eine tastaturversion bevorzugen! farbe ist mir egal. hauptsache nicht rosa!
sequencer faend ich toll, denn nen stepsequencer steht bei mir ganz oben auf der liste!! bitte bitte aber mit mehreren reihen. die muessen aber nicht direkt per eigenem drehknopf erreichbar seien. da reicht mir eine 16´er reihe. die weiteren reihen sollten in der tat frei zuweisbar sein: filter/effekt/modulationen/ringmodulator/panning(!)
emulation von analog synths klingt sehr spannend, wenn das ergebniss dann auch wirklich gut klingt. aber ehrlich gesagt bin ich da aeusserst skeptisch!!!
meine wunschliste waere da: sh101 oder jx3p incl emulation des internen sequencers. minimoog d. der komische steinberg plug klingt ja grausam! korg monopoly. wg der guten alten zeiten. korg ms20. das ultimative tool um bleeps und blobs und klongs zu erzeugen. wasp. acid-killer synth! oscar. mein absoulter lieblings analog/digital synth. das waer fuer mich sofort ein grund den neuen synth zu kaufen. jupiter8. das kultschlachtschiff meiner traeume. prophet V. klar. als alter basicchannel fan! prophet vs! wenn das ding nicht staendig kaputtgehen wuerde haette der vs ein gutes zuhause bei mir.
ueber pc zu editieren - das waer die waffe. bitte direkt software mitliefern, dass man nicht erst sounddiver oder aehnliches anpassen muss!
sampling, fm synthese, vocoder - braeuchte ich persoenlich jetzt nicht, aber wenn es andere gluecklich macht....
preis: euro 1500 wuerd ich sofort auf den tisch legen, wenn das geraet gut klingt, stepsequencer hat und eine ertragbare tastatur. ich brauche sowieso noch ein masterkeyboard in meinem bettraumstudio.
aber der doc hat uns ja einen specialpreis angeboten. dann jetzt mal raus mit der wahrheit! ueber was fuer ein geraet halluzinieren wir hier?
(hier im office liegt jetzt uebrigens die arbeit nieder und alle diskutieren ueber virtuelle analog synthese! und da kommt die frage aus dem off: gab es den realizer eigentlich wirklich? und wenn ja, wie klang der? gibt es irgendwo soundbeispiele?)
|
|
|
|
|
|
#997056 - 01/25/02 07:41 AM
|
ping
Senior Member
Registered: 04/08/01
|
|
|
noch vergessen: effekte. da wuerd ich mich ueber ein tape delay freuen und einem schoenen warmen modulierbaren flanger / phaser wie den tam19 oder die mxr serie.
|
|
|
|
|
|
#997057 - 01/25/02 07:58 AM
|
digital sushi
Senior Member
|
|
|
keyboard - klarer fall. ich mag diese racksynths nicht.
effekte: midi-ge-synctes delay so wie dieses tolle von tc electronic. ich komm grad nicht auf den namen. hab ich letzte woche hier in b im low spirit studio gesehen.
vocoder und fm synthese und sampling und andere sachen brauch ich nicht.
als emulationen faend ich klasse:
OSCar. arp 2600. jupiter8. chroma. memory moog. trident. pro one. und nen modularen synth wie der nord modular, aber besser klingend. vielleicht zum abrunden ein solina und eine schoene orgel, die jazzig und verraucht klingt, fuer meine triphop sachen.
wird das geraet auch einen eingebauten drummie haben?
|
|
|
|
|
|
#997058 - 01/25/02 08:08 AM
|
digital sushi
Senior Member
|
|
|
ach so - ich moechte mich auch meinem vorredner anschliessen in bezug auf den ms20! man koennte den ja auf dem rechner wie beim nord modular verdrahten und dann vorgepatcht mit auf die buehne nehmen. das gleiche system koennte man dann anwenden auf den arp 2600, auf ein roland system 100 / 100m system. vielleicht eine boehm modular emulation (nicht lachen! der boehm modular klingt sehr sehr geil!)
|
|
|
|
|
|
#997059 - 01/25/02 08:24 AM
|
walter ppk
Senior Member
|
|
|
guten tag, meine herren. meine wünsche wären eine mischung aus doepfer analog sequencer mit 5 freibelegbaren reihen, sunsyn, electro harmonix memoryman delay, morley flanger und 3 oktaviger kurzweil 250 tastatur. je mehr drehregler desto besser. emulieren können sollte das instrument arp odyssey & 2600/oberheim sem4voice!!!/roland jupiter4 & sh5/korg ps3200 & dw8000/moog prodigy oder mini.
nicht mehr als 3400 dm. muss ich das jetzt in euro umrechnen?
in diesem sinne verbleibe ich mit freundlichen grüssen. w.p.
|
|
|
|
|
|
#997061 - 01/25/02 08:46 AM
|
dr walker
MP Hall of Fame Member
|
|
|
nimm doch einfach nen laptop mit resume software!
uebrigens: sherman bastelt gerade an einem videosyntheziser herum, der dem ems videosynth nachempfunden sein soll.
die messe wird noch mehr ueberraschungen bringen!
aber das gehoert jetzt nicht zu dem thema.
|
|
|
|
|
|
#997062 - 01/25/02 09:04 AM
|
Funktrainer
Senior Member
|
|
|
Originally posted by dr walker: nimm doch einfach nen laptop mit resume software!
uebrigens: sherman bastelt gerade an einem videosyntheziser herum, der dem ems videosynth nachempfunden sein soll.
die messe wird noch mehr ueberraschungen bringen!
aber das gehoert jetzt nicht zu dem thema.
laptop?! neee, da fehlt mir irgendwie die zuverlässigkeit und einfachheit von ner hardwarekiste...
videosynth, kingt super, gibts irgendwo infos zum ems videosynth im netz?
|
|
|
|
|
|
#997063 - 01/25/02 09:11 AM
|
electroatomu
Member
|
|
|
Originally posted by Funktrainer:
laptop?! neee, da fehlt mir irgendwie die zuverlässigkeit und einfachheit von ner hardwarekiste...
schauen sie sich das doch einfach mal an: resolume.com
|
|
|
|
|
|
#997064 - 01/25/02 09:25 AM
|
Funktrainer
Senior Member
|
|
|
bringt nix, läuft nicht auf nem powerbook ohne virtualpc!
|
|
|
|
|
|
#997065 - 01/25/02 09:33 AM
|
Funktrainer
Senior Member
|
|
|
"...but we seem to have some problems with a usb midi connection, that's a bit of a problem because most(if not all) laptops can only get their midi though usb ..."
da fängts doch schon an!
|
|
|
|
|
|
#997066 - 01/25/02 09:37 AM
|
dr walker
MP Hall of Fame Member
|
|
|
Originally posted by Funktrainer:
und was laeuft denn dann in ner hardware kiste? nen hammer im laufrad? ne - das selbe zeux wie im laptop...
videosynth infos - auf der ems seite... ich check auch mal bei sherman.
|
|
|
|
|
|
#997067 - 01/25/02 09:43 AM
|
Funktrainer
Senior Member
|
|
|
und wieso stürzt dann ein laptop des öfteren einfach mal ab, hängt oder macht sonstige jokes??? mein s1100 ist in den letzten vierzehn jahren nicht einmal abgestürzt!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|