#991009 - 02/17/01 10:03 AM
fingertrommlers delight
|
malaclypse
Gold Member
Registered: 01/22/01
Loc: Frankfurt,Hessen,GERMANY
|
|
|
Hi zusammen!
Ich habe die Tage bei Bernie das Vergnügen gehabt, auf ein Gerät zu stoßen, das ansonsten meiner Aufmerksamkeit sicher völlig entgangen wäre.
Roland HPD 15.
Wer gewohnheitsmäßig mit den Fingern auf Tischplatten trommelt, kann das dort mit einer lustigen Mischung von Drums und Percussion aus aller Herren Länder tun: Spaßfaktor riesig. Und: die Pads sind sehr viel angenehmer zu trommeln als die der MPC.
Dazu noch eine sinnlose Funktion auf den D-Beam und die Touchpads legen...
Herr Dr., das sollten sie sich ansehen, wenn es um das Design eines Controllers geht. Wenn die Kiste nicht 2000,- kosten würde... hätte ich sie schon... auch wenn ich glaube, daß die eingebauten Sounds irgendwann langweilig werden...
------------------ Kallisti!
mal
|
|
|
|
|
#991010 - 02/18/01 03:06 PM
Re: fingertrommlers delight
|
monty
Senior Member
Registered: 02/05/01
Loc: zurich,,SWITZERLAND
|
|
|
meinst du das "handsonic"-teil? ich erwartete etwas mit phisical modeling a la korg wavedrum, aber da werden einfach samples abgefeuert & dies ohne klangliche veränderung bei verschiedenen anschlagstärken.
|
|
|
|
|
|
#991011 - 02/18/01 05:41 PM
|
malaclypse
Gold Member
|
|
|
Hi Dan,
das ist natürlich ein Wermutstropfen, da muß man wohl warten, ob Yamaha oder Korg sich vielleicht mal wieder an Percussion erinnern...
Was ich aber extrem geil Finde ist die spielbarkeit der Pads. Sowas hatte ich bisher noch nicht unter den Fingern. Hast Du mal ne Waverdrum angefaßt?
Ich leider noch nicht, aber das hpd-15 hat mir echt Lust auf elektronische Pads gemacht...
mal
|
|
|
|
|
#991012 - 02/19/01 02:20 AM
|
dr walker
MP Hall of Fame Member
Registered: 12/06/00
Loc: cologne,,GERMANY
|
|
|
ich kenne beide geraete. allerdings ist die korg wavedrum viel viel besser (find ich). ich traeum ja von sowas mit echtzeit sequencer. das koennte echt noch ne neue geraete gattung werden! gruss dr.w
|
|
|
|
|
|
#991013 - 02/19/01 07:16 AM
|
Synxxs@aol.com
Senior Member
Registered: 12/10/00
Loc: 63150 Heusenstamm,GERMANY
|
|
|
Ich mußte jetzt erst mal die Hautfetzen von Malas Fingern entfernen. Er war ja an dem HPD festgeklebt gewesen und konnte nur durch operativen Eingriff mittels Skalpell wieder entfernt werden. Die HPD-15 Pads sind echt ultradynamisch, schon ein leichtes Drüberstreicheln entlockt der Dose die geilsten Töne. Für Live mit Sicherheit besser geeignet als ein Octapad, weils ohne Sticks funzt. Ich probier jetzt mal aus wie der XtremeLead und der MoPhatt sich über das HPD spielen lassen, kommt bestimmt auch gut. Bernie
|
|
|
|
|
|
#991014 - 02/19/01 01:48 PM
|
dr walker
MP Hall of Fame Member
|
|
|
wenn man mit den beiden dingern eine phunkeeee percussion line z.b. per midi in die mpc eintrommelt, dann koennte man das zum schluss auch live wieder abrufen, oder?
aber trotzdem - die dinger sind einfach zu teuer.
aber in den haenden von einem meiner kumpels in kavala wuerden die dinger echt abgehen....
|
|
|
|
|
|
#991015 - 02/19/01 02:11 PM
|
malaclypse
Gold Member
|
|
|
Ja, Klangerzeugung und Preis sind die Haken.
Aber falls ihr wirklich an einem Livecontroller entwickelt, solltet ihr euch die Pads genau ansehen. Die sind ein Highlight.
So richtig gut verkauft sich das hpd noch nicht, oder? Dann kann´s ja bald billiger werden...
mal
|
|
|
|
|
#991016 - 02/19/01 02:54 PM
|
dr walker
MP Hall of Fame Member
|
|
|
oder wir ueberfallen zusammen musikmeyer in marburg...
|
|
|
|
|
|
#991017 - 02/19/01 03:07 PM
|
malaclypse
Gold Member
|
|
|
hehe,
da finden wir mehr masse als auf der messe???
ich will bernies corvette als fluchtwagen...
mal
|
|
|
|
|
#991019 - 02/19/01 04:19 PM
|
monty
Senior Member
|
|
|
aber in den haenden von einem meiner kumpels in kavala wuerden die dinger echt abgehen....[/B] tarabuka? mit jemandem, der die spielen kann, muss ich unbedingt mal was machen!
|
|
|
|
|
|
#991020 - 02/19/01 04:21 PM
|
monty
Senior Member
|
|
|
Originally posted by malaclypse: Ja, Klangerzeugung und Preis sind die Haken.
Aber falls ihr wirklich an einem Livecontroller entwickelt, solltet ihr euch die Pads genau ansehen. Die sind ein Highlight.
So richtig gut verkauft sich das hpd noch nicht, oder? Dann kann´s ja bald billiger werden...
vielleicht machen die ja mal eine version ohne ihre blöden samples drin & dafür zum halben preis...
|
|
|
|
|
|
#991021 - 02/20/01 02:16 PM
|
dr walker
MP Hall of Fame Member
|
|
|
hat irgendwer diesen neuen midiman controller in den haenden gehabt? der sieht ja recht interessant aus! und von kat gibtz ja recht interessante pad-kontroller.
|
|
|
|
|
|
|
|
|